Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/muggatusa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Level 6

Aloha Es ist Mittwochabend und somit bereits der 3. Schultag vorbei. Ach das geht schnell. Am Sonntag übrigens, assen wir zusammen in der BBQ-Area das Abendessen und um 9 Uhr war bei mir wieder Nachtruhe. Welcome to Global Village! Der erste Schultag war voller Informationen, neuer Gesichter und dem Einstufungstest. Vor dem hatte ich am meisten Angst! Denn wer wenige Punktzahl holt, der darf am nachmittag in die Schule. Es gibt 7 Levels + die Businessclass. Level 5-7 & Business dürfen jeweils morgens in die Schule. Ooooooh, ich war so aufgeregt! Aber tadaaaaaa! Iläien you're realy welcome in Level 6. judihui wir sind eine tolle Klasse. 3 Schweizer/innen, 3 Brasilianerinnen und zwei aus Japan. Die Lehrer haben Spass mit uns Ach ja, die Schule ist mit dem Velo 10 Minuten von der Residence entfernt und hat 14 Stockwerke. Dies steht zumindest im Lift. Aber Achtung: es gibt keinen 4. und 13. Stock. Dies aus Rücksicht auf die verbreiteten Pechszahlen. In Japan gilt die Nummer 4 als unlucky, weil es ausgesprochen wie "der Tod" klingt. Und die Nummer 13. wisst ihr ja alle.. Ich vergass ganz zu erwähnen, dass wir aus dem Pausenraum die schönste Aussicht haben. Wir sind im 11. Stockwerk und sehen der schöne, weite Ozean, welcher ich dann am Nachmittag auch gleich genossen habe. Wir genossen nun jeden Tag nach der Schule am Army-Beach die Sonne, das Meer ab und zu einen Mai Tai und dann jeweils gigantische Sonnenuntergänge. Welche aber, so sagen es die"alten" Studenten, noch lange nicht der schönste ist. Die Schule bietet ein ausgiebiges Freizeitprogramm an. Am Freitag gehen segeln wir auf einem Katamaran dem Sonnenuntergang entgegen. Ist stelle mir das ziemlich kitschig vor. Ich hoffe es klappt diesmal mit einem Foto.. Nun wünsch ich euch noch einen erfolgreichen Schlussspurt vor den Weihnachtsferien und sende euch ganz ganz Liebe Grüsse aus Honolulu! Ach ja, am Strand läuft der ganze Tag ein dick eingepackter Santaclaus herum, der auf seiner Violine Weihnachtslieder spielt. Das isch nu Wiähnachsstimmig!
19.12.13 05:06
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia (20.12.13 08:11)
Hey Äiliin! ;-P
Dankä villmal für dini spannendä und amüsantä Reisebricht! Das dönd ja alles nachmä glungnä Start und ich muäss sägä, dass ich dich nur ganz ganz äs bitzäli-chli-wenig um d'Wärmi, dä Strand, d'Sunnäuntergäng und dä verdammti Mai-Tai beniedä! ;-D
Näi, ich fräi mich sehr für dich und hoffä, dass dui dä Jetlag eppä i Griff uberchunsch. Susch isch de niid gsi mit Nighlife!

Da hanich also niid anders erwarted vo diär als mindeschtens Level 5 idä english-class - bravo Meitli!

Soli, de gniäss dui diä Zyt in Hawaii i vollä Züg und miär gheerid, läsid und gsehnd iis glii wieder! Ganz ä liäbä Gruäss und frohi Fäschttäg!
Schmatz!


Evi (21.12.13 00:18)
Soooo,etz heds ai nu d frai truttmä gschaft midem kommentar,welch wunder! 😄 Ich gröle amigs ab dine text,typisch eli,das machsch dui supprig! Das mit dem cheibe jetlag isch sone sach,vorauem ischme suscht scho uberwäutigt ide "wiite,groossä wäut" de isch de jetlag nu greesser,so ischs mier amu gange hihi.
Heee isch fou kuil wägem level, dui hesch das super im griff! Und so wies deent heschs mid dene fode WG ai gued

Aso dü,machs gued und hoffendli bis glii(via skype?)
Schmatzer


Götti (22.12.13 23:10)
.... und um 9 Uhr war bei mir wieder Nachtruhe.
Nur bi dir oder isch bide Studis immer am 9i fischter?

.... Iläien you're realy welcome in Level 6.
Dear Iläien, congratulation and a big hug!!

... Ich vergass ganz zu erwähnen, dass wir aus dem Pausenraum die schönste Aussicht haben.

Ääähmmm: Alles Pause oder was?? Ah jo klar: Conversation isch natürlech xtrem wichtig.

... Am Freitag gehen segeln wir auf einem Katamaran dem Sonnenuntergang entgegen. (Pffff..)

Cute! Your english studies already have influneces on your german. (grosser Kicher)

Oke, mis gettimäitli.

Sowit mini blöde bemerkige, aber kennsch mi jo;-)) Chas halt nid losi.

Status in SO: Aues im näbu do z'solethurn. Drum simer aui chli hingedri mit gschänklis und so. Aber am 24. am Morge het jo eh no aus off und süsch au no bis am 5i am obe. Auso für was stresse...

Wünsche dir e mega guet Ziit und freue mi uf nöchschti brichte vo dir.

PS: Der Beni flügt am 4.1., aber de grad fürnes johr.

Heb der Sorg und lueg der.

Götti (Übersetzung für alle Innerschweizer: Getti);-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung